Sammeln für die Ukraine

| AWR

Verbandkästen, Schlafsäcke und Gaskocher.

Den Menschen in der Ukraine fehlt es an vielem, aber vor allem an grundlegenden Dingen, wie Verbandmaterial, Gaskocher und Schlafsäcke. Deshalb sammeln auch wir ab dem 23. Januar 2023 auf allen AWR-Recyclinghöfen (außer Hanerau-Hademarschen), sowie in der AWR-KaufBar, Verbandkästen, saubere Schlafsäcke und Gaskocher (ohne Kartusche/Gasflasche). Die Verbandkästen dürfen das genannte Haltbarkeitsdatum überschritten haben, allerdings muss das Material darin noch originalverpackt sein. Neben Schlafsäcken können Sie auch gerne Decken spenden, sofern sie gut verpackt sind, z. B. in einem Stoff- oder Plastiksack. Für die Sammlung steht auf den Höfen ein Großbehälter bereit. Vor Ort werden die Spenden von Mitarbeiter*innen auf ihren Zustand geprüft und anschließend gesammelt in die Ukraine transportiert. Zusätzlich spenden wir von der AWR noch 50 neue Verbandkästen.

Wir unterstützen damit ein Hilfsprojekt, das die Abfallwirtschaft Südholstein mit mehreren Kooperationspartnern initiiert hat – diese organisieren auch den direkten Transport und tragen dazu bei, dass die Spenden dort ankommen, wo sie wirklich gebraucht werden!